Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen mit Pfefferspray

Am Sonntag (30.04.2023) kurz nach 14 Uhr wurde eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in der Berliner Straße gemeldet. Die alarmierten Polizeikräfte trafen kurze Zeit später nur noch einen leicht verletzten 18-Jährigen an, der angab, von drei bis vier Personen u.a. mittels Pfefferspray angegriffen worden zu sein. Angaben zu den Hintergründen und den anderen beteiligten Personen machte er nicht. Da neben ihm ein sogenannter Quarzsandhandschuh auf dem Boden lag, wurde er nach Beweismitteln durchsucht. Hierbei stellten die Polizeikräfte den zweiten Handschuh, geringe Mengen Haschisch sowie eine größere Menge Bargeld sicher. Zur Herkunft des Bargeldes wird nun ermittelt.

Zwischenzeitlich erschien ein 16-Jähriger und filmte nach Aufforderung des 18-Jährigen die polizeilichen Maßnahmen aus nächster Nähe. Trotz Aufforderung dies zu unterlassen, filmte er weiter. Als die Polizeikräfte seine Identität feststellen wollten, rannte er weg, konnte jedoch kurz darauf eingeholt und einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei verhielt er sich aggressiv gegenüber den Polizeikräften, so dass er zu Boden gebracht und gefesselt werden musste. Sein Handy, mit dem er zuvor den Einsatz filmte, wurde sichergestellt. Gegen ihn wird nun wegen der Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes ermittelt.

Wir suchen Zeugen, die die Auseinandersetzung mit Pfefferspray in der Berliner Straße beobachtet haben oder sonstige Hinweise geben können.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail [email protected] .

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: [email protected]
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.