Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Limburgerhof

Am Freitagnachmittag (28.04.2023) versuchte ein Kleintransporter in der Unteren Hart (Sackgasse) zu Wenden und touchierte hierbei eine Mauer - der entstandene Schaden ist minimal. Der Fahrer wurde jedoch von Zeugen angesprochen, die sofort den Eindruck erlangten, der Mann könne berauscht sein. Die hinzugerufene Polizei stellte hiernach durch einen Atemalkoholtest einen Wert von 3,27 Promille bei dem 37-jährigen Mann fest. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt, es wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt. Außer einer Geldstrafe wartet auch der Entzug der Fahrerlaubnis auf den Mann.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235 495-4209 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
https://www.polizei.rlp.de/?id=1377

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.