POL-PPMZ: Budenheim – Zwei Personen nach Unfall verletzt, Fahrer betrunken

POL-PPMZ: Budenheim - Zwei Personen nach Unfall verletzt, Fahrer betrunken

Budenheim (ots) Sonntag, 30.04.2023, 01:30 UhrEin 30-jähriger Mann aus Budenheim verursachte Samstagnacht betrunken einen Verkehrsunfall, bei dem sowohl er als auch seine Beifahrerin verletzt wurden. In der Nacht von Samstag auf Sonntag fuhr der 30-jährige Autofahrer mit über 1 Promille durch Budenheim. Neben zwei geparkten Fahrzeugen beschädigte der Fahrer auch einen Lichtmast. Die Fahrt endete, als das Auto in eine Mauer prallte und hierdurch die Airbags des Fahrzeugs auslösten. Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden hierbei leicht verletzt. Aufgrund von Atemalkoholgeruch beim Fahrer wurde von der Streifenwagenbesatzung der PI Mainz 2 zunächst ein Vortest durchgeführt, der einen Wert von über 1 Promille ergab. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Ihm droht jetzt ein Strafverfahren und der Entzug der Fahrerlaubnis.Rückfragen bitte an:Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.