Betrunkener Fahrzeugführer leistet Widerstand

Nach einem Zeugenhinweis auf eine unsichere Fahrweise kontrollierten Polizeibeamte am Dienstagnachmittag auf der Bundesstraße 256 in Güllesheim einen 32-jährigen PKW Fahrer. Hierbei stellten die Beamten starken Alkoholeinfluss bei dem Fahrer fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,61 Promille. Zudem war der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Bei den polizeilichen Folgemaßnahmen leistete der Beschuldigte Widerstand. Er wurde daher mit körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und gefesselt. Anschließend erfolgte die Verbringung zur Polizeidienststelle nach Straßenhaus. Dort ist ihm von einer Ärztin eine Blutprobe entnommen worden. Auf der Wache kam es durch den Beschuldigten zudem zu einer Bedrohung zum Nachteil eines Polizeibeamten. Es sind entsprechende Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Straßenhaus

Telefon: 02634/952-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.