Polizeiautobahnstation Ruchheim – Ford-Fahrer unter Einfluss von Drogen unterwegs

Einen Ford-Transporter stoppten Beamte der Polizeiautobahnstation am 03.05.2023, um 10 Uhr, auf der A650, an der Anschlussstelle Bruchwiesenstraße. Der 36-jährige Fahrer zeigte bei der Kontrolle deutlich drogentypische Auffallerscheinungen. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht der Beamten, der 36-Jährige stand unter dem Einfluss von Amphetamin. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Polizisten eine Konsumeinheit Amphetamin auf. Die Drogen wurden sichergestellt.

Auf der Dienststelle wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Ruchheim
Sandra Giertzsch
Telefon: 06237/933-2210
E-Mail: [email protected]

www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.