Klein-Winternheim – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am 03.05.2023 gegen 16:45 Uhr kam es auf der K51 im Gewerbegebiet Klein-Winternheim zu einem Verkehrsunfall bei welchem der Unfallverursacher unter dem Einfluss von Alkohol stand.

Der 57-jährige Fahrer aus dem Raum Trier wollte mit seinem Fahrzeug nach links in Richtung Mainz-Marienborn abbiegen und übersah hierbei einen entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigen 20-jährigen Mainzer. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge derart stark beschädigt, dass die Airbags auslösten und die Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten.

Der vorfahrtsberechtigte Mainzer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Bei der Unfallaufnahme fiel den Polizeibeamten auf, dass der Unfallverursacher nach Alkohol roch. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille.

Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Er muss nun mit der Entziehung der Fahrerlaubnis, sowie einem Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.