FW Frankenthal: Schwerer Verkehrsunfall mit glimpflichem Ausgang

FW Frankenthal: Schwerer Verkehrsunfall mit glimpflichem Ausgang

Frankenthal (Pfalz) (ots) Zwei erheblich beschädigte Fahrzeuge, aber glücklicherweise keine Verletzten welche einer Behandlung durch den Rettungsdienst bedurften, sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am heutigen Freitagabend.Die Feuerwehr Frankenthal war gegen 21:15 Uhr auf die Bundesstraße 9 zwischen Frankenthal-Studernheim und Frankenthal-Ost alarmiert hatten. Dort hatte der automatische Notruf eines Audi A8 nach Kollision ausgelöst. Durch die ersteintreffenden Kräfte konnten vor Ort zwei schwer beschädigte Unfallfahrzeuge - ein Audi A8 mit Hybridantrieb, sowie ein Citroën Berlingo festgestellt werden, deren insgesamt fünf Insassen die Fahrzeuge bereits verlassen hatten. Der Brandschutz wurde sichergestellt und weitere Sicherungsmaßnahmen an den Fahrzeugen getroffen. Die Fahrzeuginsassen wurden durch den Rettungsdienst untersucht, waren jedoch nicht weiter behandlungsbedürftig. Bis zum Eintreffen der durch die Polizei verständigten Bergungsunternehmen wurde die Unfallstelle für die Unfallaufnahme ausgeleuchtet und anschließend bei der Fahrzeugbergung unterstützt. Mit der Reinigung der Fahrbahn wurde seitens der Polizei die Straßenmeisterei vom Landesbetrieb Mobilität beauftragt.Die Einsatzstelle wurde an die Polizei Frankenthal übergeben, welche auch die Ermittlungen zum Unfallhergang und der Schadenshöhe aufgenommen hat. Die B9 war in Richtung Frankenthal während der Einsatzmaßnahmen voll gesperrt.Die Feuerwehr Frankenthal war mit rund 30 Kräften und 7 Fahrzeugen im Einsatz, ebenso der Rettungsdienst sowie die Polizei mit zwei Streifenbesatzungen.Rückfragen bitte an:Pressemeldungen inkl. ggf. beigefügter Fotos der Feuerwehr
Frankenthal sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei

Feuerwehr Stadt Frankenthal, Nordring 3, 67227 Frankenthal
Redaktion: Gisela Böhmer / Thomas Bader (Pressesprecher)
E-Mail: [email protected]
Facebook: https://www.facebook.com/FeuerwehrFrankenthal/
Twitter: https://twitter.com/FT_Feuerwehr@FT_Feuerwehr
Instagram: https://www.instagram.com/feuerwehrfrankenthal/