Schwerer Verkehrsunfall zwischen PKW und Kraftrad auf der B407 Höhe BAB-Anschlußstelle Reinsfeld

Am Samstag den 06.05.2023 kam es gegen 14:40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Kraftrad auf der B407 in Höhe der Autobahnauffahrt Reinsfeld in Fahrtrichtung Saarbrücken. Der Fahrzeugführer des PKW befuhr die Autobahnabfahrt von der A1 kommend und beabsichtige nach links auf die B407 in Fahrtrichtung Reinsfeld abzubiegen. Die Fahrzeugführerin des Kraftrads befuhr die B407 aus Reinsfeld kommend in Fahrtrichtung Morbach. Der Fahrzeugführer des PKW missachtete beim Abbiegevorgang die Vorfahrt der Kraftradführerin, wodurch es zu einer Kollision beider Fahrzeuge kam. Die Kraftradführerin erlitt durch die Kollision schwere Verletzungen und wurde mittels Hubschrauber in ein Klinikum verbracht. Die Fahrbahn wurde für die Dauer der Unfallaufnahme durch die eingesetzten Kräfte in Fahrtrichtung Morbach aus Reinsfeld kommend gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Trier
PI Hermeskeil

Telefon: 065ß3-915110
[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.