Betrunkene Radfahrerin gestürzt

Bad Bergzabern Am 07.05.2023 gegen 01:10 Uhr meldete eine Zeugin telefonisch, dass auf Höhe eines Supermarktes in Klingenmünster eine gestürzte Fahrradfahrerin liegen würde. Vor Ort konnte durch die Polizeibeamten eine 33-Jährige Fahrradfahrerin mit einer stark blutenden Kopfverletzung, noch auf ihrem Fahrrad liegend, festgestellt werden. Ein Rettungswagen wurde umgehend hinzugerufen. Im Rahmen der ersten Maßnahmen an der Unfallörtlichkeit stellten die Beamten starken Atemalkoholgeruch fest. Aus diesem Grund wurde im Krankenhaus ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher den Verdacht der Beamten mit einem Wert von 1,53 Promille bestätigte. Es ist davon auszugehen, dass die daraufhin Beschuldigte im Strafverfahren vermutlich auf Grund der Alkoholintoxikation von der Fahrbahn abkam und über den Gehweg stürzte. Der aus der Verbandsgemeinde Bad Bergzabern stammenden Fahrradfahrerin wurde eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Bad Bergzabern
Pressestelle
Kevin Spindler

Telefon: 06343-9334-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.