Mainz, A643 FR AD Mainz, PKW überschlägt sich

Am Sonntag kam es gegen 14.49 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A643, Fahrtrichtung Autobahndreieck Mainz, kurz hinter der Anschlussstelle Mainz-Gonsenheim.

Ein PKW befuhr die A643 von Wiesbaden kommend in Richtung Autobahndreieck Mainz. Unmittelbar hinter der Anschlussstelle Mainz-Gonsenheim verlor der Fahrer aufgrund eines nicht weiter verifizierten, medizinischen Notfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug. Diese kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über den Standstreifen eine Böschung hinauf und touchierte neben einem Baum auch ein Verkehrsschild. Hierdurch überschlug sich der PKW und blieb auf der Seite liegen.

Hinzueilende Ersthelfer richteten das Fahrzeug auf, befreiten den nicht ansprechbaren Fahrer und reanimierten ihn erfolgreich, er befand sich in kritischem Zustand und wurde ebenso wie seine Beifahrerin zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Über die Schwere der Verletzungen war vor Ort noch nichts bekannt.

Für die Verkehrsunfallaufnahme, medizinische Versorgung und den Abtransport des Fahrzeugs mussten beide Fahrstreifen in Richtung AD Mainz kurzzeitig gesperrt werden. Des weiteren waren eine größere Anzahl an Rettungskräften und Feuerwehr für die Bewältigung des Einsatzes vor Ort eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Heidesheim

Telefon: 06132 950-0
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.