Trunkenheitsfahrt und Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Sonntag, dem 07.05.2023 gegen 08:00 Uhr wurde der Polizei Worms ein scheinbar schlafender Mann in einem parkenden PKW am Wormser Stadtrand gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 37-Jährige zuvor mit dem PKW nach Worms fuhr, nachdem er noch in der Nacht erhebliche Mengen an Alkohol konsumiert hatte. Weiterhin war für ihn eine Fahrerlaubnissperre eingetragen.

Dem 37-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Es wurde ein Strafverfahren gegen ihn wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet und ihm droht eine Freiheits- oder Geldstrafe. Auch den Halter des Fahrzeugs erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis mit seinem PKW.

Da der 37-Jährige außerdem mittels Haftbefehl gesucht wurde, wurde er nach Abschluss der Maßnahmen in eine nahegelegene Justizvollzugsanstalt verbracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Worms
Pressestelle

Telefon: 06241 852-0
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.