Einsatzlage im Rahmen des Stadtfestes in Altenkirchen

Am vergangenen Wochenende verzeichnete die Polizei Altenkirchen in Zusammenhang mit dem Stadtfestes und der Kirmes in Altenkirchen nur wenige Einsätze. Am Freitag, 05.05.2023, gegen 18.30 Uhr, wurden zwei Personen in der Mühlengasse kontrolliert. Bei einem 19-jährigen Heranwachsenden konnte eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Sein 17-jähriger Begleiter führte verschreibungspflichtige Medikamente mit. Einen Nachweis in Form eines Rezeptes konnte er nicht vorlegen. Am gleichen Tag kam es gegen 22.45 Uhr in der Mühlengasse zu einer Körperverletzung. Hierbei wurde ein 22-jähriger Mann von einem 17-jährigen Jugendlichen geschlagen. Der Geschädigte erlitt leichte Verletzungen. Am Sonntag, 07.05.2023, gegen 00.20 Uhr, konnte im Rahmen einer Personenkontrolle bei einem 19-jährigen Heranwachsenden eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Es handelte sich um dieselbe Person, bei der bereits am Freitag entsprechende Betäubungsmittel gefunden wurden. Gegen 16.30 Uhr ereignete sich in der Mühlengasse eine Körperverletzung. Ein bislang unbekannter Beschuldigter schlug hierbei einen 15-jährigen Jugendlichen. Dieser wurde leicht verletzt. Bei dem Beschuldigten soll es sich ebenfalls um einen Jugendlichen gehandelt haben. Die Polizei Altenkirchen bittet um sachdienliche Hinweise zu diesem Fall. In den zuvor geschilderten Sachverhalten wurden die entsprechenden Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Altenkirchen
Telefon: 02681 946-0
[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.