Erhebliche Mängel festgestellt

Am Montagmorgen führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Schifferstadt im Bereich der Altriper Straße mehrere Verkehrskontrollen durch. Schwerpunkt der Kontrollen war die Geschwindigkeitsüberwachung. Insgesamt konnten 17 Geschwindigkeitsübertretungen festgestellt werden. Der höchste gemessene Wert bei erlaubten 50 km/h war 81 km/h. Daneben konnten drei Gurtverstöße und ein Handyverstoß festgestellt und geahndet werden. In einem kontrollierten Fahrzeug konnte zudem eine Gaspistole aufgefunden werden, die sichergestellt wurde. Bei einem von einem 17-jährigen Ludwigshafener geführten "Minicar" war schnell festzustellen, dass dieses überhaupt nicht mehr verkehrstüchtig ist. Neben beiden defekten Rücklichtern (Glas gebrochen) wurden sämtliche Fahrzeugteile der Karosserie, wie z. B. Motorhaube und Kotflügel) mittels Schrauben und Kabelbinder zusammengehalten. Zudem waren die Kopflehnen der Sitze mit Panzerband befestigt, die Abgasanlage war verändert und wackelte sehr stark. Des Weiteren war der Tankdeckel nicht vorhanden, so dass jederzeit Treibstoff hätte auslaufen können. Aufgrund der erheblichen Mängel wurde dem 17-jährigen die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235 - 495-4210 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.