Verkehrskontrollen mit Folgen…

Am 08.05.2023 führten Beamte der Polizeiinspektion Prüm mobile Verkehrskontrollen im Bereich des Dienstgebietes durch. Während der Kontrollen konnte gegen 20:15 Uhr bei einem männlichen Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,8 Promille. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeldverfahren. Auf der B 410 bei Daleiden wurde um 23:40 Uhr ein PKW-Führer gestoppt, welcher sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Zudem wurden im Fahrgastraum ebenfalls Betäubungsmittel aufgefunden, welche durch die Beamten sichergestellt wurden. Neben der Einleitung eines Strafverfahrens wegen des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln erwartet den Fahrzeugführer aus der VG Arzfeld zudem ein Bußgeldverfahren. Gegen Mitternacht wurde in der Ortslage Lissendorf ein Traktor kontrolliert. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass die an dem Traktor angebrachten Kennzeichen auf einen PKW zugelassen sind und der Traktor dementsprechend keine Zulassung besaß. Ferner sitzt der Fahrzeugführer zum Zeitpunkt der Kontrolle ein Fahrverbot ab, aufgrund dessen es ihm derzeit untersagt ist, aktuell Kraftfahrzeuge in Deutschland zu führen. Gegen den jungen Mann wurden Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie einer Urkundenfälschung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Prüm
Pressestelle

Telefon: 06551-9420
www.polizei.rlp.de/pi.pruem

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.