Mehrere Trunkenheitsfahrten festgestellt

Am Wochenende wurden durch die Polizei mehrere Verkehrsteilnehmer angetroffen, welche nicht mehr verkehrstüchtig waren.

Am Samstag, 13.05.2023, gegen 02:49 Uhr wurde ein 22-jähriger Mann in der Mainzer Straße mit seinem PKW fahrend festgestellt. Bei ihm wurde eine Alkoholisierung von 0,54 Promille festgestellt. Auf ihn kommt ein Ordnungswidrigkeitsverfahren zu.

Gegen 03:18 Uhr wurde ein 21-jähriger Mann in der Friedrich-Engels-Straße mit seinem PKW fahrend festgestellt. Bei ihm wurde eine Alkoholisierung von 0,76 Promille festgestellt. Auf ihn kommt ein Ordnungswidrigkeitsverfahren zu.

Gegen 03:53 Uhr wurde ein 24-jähriger Mann in der Logenstraße mit seinem PKW fahrend festgestellt. Bei ihm wurde eine Alkoholisierung von 0,86 Promille festgestellt. Auf ihn kommt ein Ordnungswidrigkeitsverfahren zu.

Gegen 04:30 Uhr wurde ein 21-jähriger Mann in der Rudolf-Breitscheid-Straße mit seinem PKW fahrend festgestellt. Im Innern des PKW stellten die Beamten einen süßlichen Geruch fest. Ein freiwilliger Drogentest reagierte positiv auf Cannabis. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Auf ihn kommt ein Ordnungswidrigkeitsverfahren zu. Da bei ihm noch ein Tütchen mit Cannabisanhaftungen festgestellt wurde, wurde auch ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Gegen 11:52 Uhr wurde ein 32-jähriger Mann in der Altenwoogstraße mit einem E-Scooter fahrend festgestellt. Bei ihm wurde eine Alkoholisierung von 1,89 Promille festgestellt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Am Sonntag, 14.05.2023, gegen 02:24 Uhr wurde ein 25-jähriger Mann in der Königstraße mit seinem PKW fahrend festgestellt. Bei ihm wurde eine Alkoholisierung von 0,86 Promille festgestellt. Auf ihn kommt ein Ordnungswidrigkeitsverfahren zu.

Gegen 03:59 Uhr wurde ein 24-jähriger Mann in der Fischerstaße mit einem E-Scooter fahrend festgestellt. Bei ihm wurde eine Alkoholisierung von 1,41 Promille festgestellt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.|wey

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.