POL-PIKIB: Ohne gültigen Versicherungsschutz und unter Drogeneinfluss unterwegs.

POL-PIKIB: Ohne gültigen Versicherungsschutz und unter Drogeneinfluss unterwegs.

Bolanden (ots) Am Samstag, dem 13.05.2023, um 15:34 Uhr, stellte eine Funkwagenbesatzung der Polizei Kirchheimbolanden einen 19-Jährigen sowie eine 18-Jährige auf einem E-Scooter in Bolanden, OT Weierhof fest. An besagtem E-Scooter war ein grünes Versicherungskennzeichen angebracht, welches seit dem 01.03.2023 keine Gültigkeit mehr besitzt. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnten bei dem Fahrzeugführer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt und eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden werden. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.Die Polizei Kirchheimbolanden weist darauf hin, dass am 01.03.2023 das neue Versicherungsjahr für Kleinkraftfahrzeuge begonnen hat. Versicherungskennzeichen laufen generell nach einer Gültigkeitsdauer von einem Jahr ab. Daher müssen die Fahrzeuge für das neue Versicherungsjahr angemeldet werden. Die Farbe der Versicherungskennzeichen für 2023 ist schwarz. Fahren ohne ein gültiges Kennzeichen stellt einen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz dar.Rückfragen bitte an:Polizeiinspektion Kirchheimbolanden
Telefon: 06352 911 - 2700
E-Mail: [email protected]
http://ots.de/2CD7bx