Beschädigung einer Fahrwassertonne, Zeugenaufruf

Am Freitag, den 12.05.2023, kam es im Zeitraum zwischen 19:00 - 19:15 Uhr zu der Beschädigung einer grünen Fahrwassertonne am linken Ufer der Mosel, in Höhe des Moselkm. 178,500 (Höhe Sportboothafen Schweich). Die Beschädigung wurde höchstwahrscheinlich durch einen Verkehrsunfall mit einem größeren Schiff verursacht, wodurch der obere Teil der Tonne abgetrennt wurde und zu Tal trieb.

Der unbekannte Verursacher setze seine Fahrt fort, ohne den Schaden bei der nächsten zuständigen Behörde zu melden.

Wer kann Hinweise zu dem Verkehrsunfall bzw. dem Unfall verursachenden Fahrzeug geben?

Zeugen werden gebeten, sich telefonisch bei der Wasserschutzpolizeistation Trier unter der 0651/938190 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik


WSP-Station Trier
Telefon: 06519-38190
oder
Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Abteilung Wasserschutzpolizei
Telefon: 06131-65 8013
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.