Spritztour mit Folgen

Am frühen Sonntagmorgen hat sich ein 16-jähriger Jugendlicher den PKW seiner Mutter, ohne deren Wissen, ausgeliehen. Auf der Fahrstrecke von Schönenberg-Kübelberg nach Waldmohr kam der Jugendliche, aus bislang ungeklärter Ursache, von der Fahrbahn ab und verursachte einen Verkehrsunfall. Hierbei wurde dieser leicht verletzt. Vor Ort wurde durch die eingesetzten Beamten festgestellt, dass der jugendliche Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und es im Fahrzeug nach Alkohol roch. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Im Anschluss wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und eine Blutprobe entnommen. Es erwarten den Jugendlichen mehrere Strafanzeigen, u.a. wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. |pikus

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeiinspektion Kusel

Tel.: 06381/919-0
E-Mail: [email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.