Trickbetrüger und Diebe am Werk

Mit einem Trickbetrüger und einem Dieb haben es im Stadtgebiet zwei Kassiererinnen zu tun bekommen.

In einer Tankstelle in der Pariser Straße ließ sich am Freitagabend ein Unbekannter einen 50-Euro-Schein wechseln. Weil dem Mann die Stückelung nicht passte, bat er die Kassiererin, das Geld in "kleinere" Scheine umzutauschen. Das war der Frau allerdings nicht möglich, weshalb der Mann auf den Wechsel verzichtete und ging. Bei der Abrechnung fiel später auf, dass 50 Euro fehlten. Vermutlich hatte sich der Unbekannte das Geld unbemerkt ergaunert.

Bereits am Mittwoch fiel ein Trick in einem Lebensmittelmarkt im Uni-Wohngebiet auf. Der Mann legte Ware zum Bezahlen auf das Kassenband. Weil das Kassensystem jedoch die Bankkarte des Unbekannten nicht akzeptierte, gab der Kunde vor, schnell zum Auto zu gehen, um dort eine andere Karte zu holen. Allerdings kam der Mann nicht mehr zurück. Wie sich herausstelle, hatte er zehn Packungen Zigaretten im Wert von 240 Euro gestohlen.

Die Polizei nahm in beiden Fällen die Ermittlungen auf. |erf

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.