Gleich zwei Fahrzeugführer nicht fahrtüchtig

Am 16.05.2023 gegen 20:15 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei in der Christian-Dathan-Straße einen 19-jährigen Fahrzeugführer. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnten bei dem Betroffene drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Urintest verlief positiv auf Kokain. Auf der Dienststelle wurde dem 19-Jährigen eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Kurz nach Mittnacht wurde ein 22-Jähriger Mann in der Hilgardstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch ausgehend vom Fahrzeugführer fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,92 Promille. Auf der Dienstelle wurde ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1 Promille. Die Weiterfahrt wurde bis zur Nüchternheit untersagt und der Fzg-Schlüssel sichergestellt.

Gegen beide Fahrzeugführer wurden ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.