Mainz – Stadtgebiet; Telefonbetrüger festgenommen – Betrugsopfer gesucht

Die Kriminalpolizei Frankfurt am Main bittet um Unterstützung bei der Aufklärung und Überführung einer Tätergruppierung, welche die bekannte Betrugsmasche "falscher Polizeibeamter / Schockanrufe" nutzten. Drei Personen konnten dort nach Ermittlungen festgenommen werden und befinden sich nun in Haft.

Durch die weiteren Ermittlungen ergaben sich nun konkrete Hinweise, dass diese Personen am Dienstag, 9. August 2022 im Raum Mainz ebenfalls Taten verübt und Geld oder Wertgegenstände erbeutet haben. Jedoch wurde für diesen Zeitraum bislang keine konkrete Tat zur Anzeige gebracht. Ziel ist es, den Tätern auch bislang ungeklärte Fälle nachweisen zu können.

Im vorliegenden Fall soll ein sehr schlanker und 1,75m großer Abholer mit blauen Augen und blonden, möglicherweise graumelierten Haaren mit "Undercut", Kontakt zu den Opfern gehabt haben. Er sprach deutsch mit möglicherweise osteuropäischer Aussprache und trug wahrscheinlich ein weißes Hemd und eine dunkelblaue Jeans.

Die Polizei sucht nun Personen, die Opfer dieser Tat geworden sind, diese möglicherweise bisher nicht gemeldet haben oder Hinweise zu dieser Tat geben können. Eine nachträgliche Kontaktaufnahme zu dieser Straftat ist, ohne jegliche Nachteile, jederzeit möglich. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Mainz unter Tel.: 06131/ 65-3633 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.