Alkohol am Steuer

Am frühen Dienstagmorgen wurde ein 54-jähriger Ludwigshafener in der Saarlandstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnten bei dem Fahrzeugführer deutliche Anzeichen für Alkoholkonsum festgestellt werden. Er wurde zur Polizeidienststelle verbracht. Dort ergab der Alkoholtest ein Ergebnis von 0,52 Promille. Gegen den 54-Jährigen wird nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Wer Drogen wie zum Beispiel Alkohol, bestimmte Medikamente oder illegale Rauschgifte genommen hat und am Straßenverkehr teilnimmt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch andere. Selbst geringe Mengen können zu Ausfallerscheinungen und Fehlleistungen führen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
i. A. Johannes Hofmann

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: [email protected]
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.