Verkehrsunfall mit Totalschaden

Am 17.05.2023, gegen Mittag, kam es im Kreuzungsbereich der L507 und der Schwegenheimer Straße bei Mechtersheim zu einem Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines BMW überfuhr mit ihrem PKW das STOP-Schild der Kreuzung und übersah eine von rechts kommende Fahrerin eines Skoda. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, wobei an beiden PKW wirtschaftlicher Totalschaden entstand. Die bevorrechtigte Unfallbeteiligte wurde durch den Unfall leicht verletzt und anschließend zwecks medizinischer Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Nachdem beide PKW abgeschleppt und die Fahrbahn von auslaufenden Betriebsstoffen durch die Feuerwehr gereinigt wurden, war die Verkehrsunfallörtlichkeit wieder uneingeschränkt befahrbar. Die Schadenshöhe beträgt insgesamt ca. 18.000 EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-103 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.