Widerstand geleistet und Polizeibeamte verletzt

In der Nacht zum Mittwoch wurde eine randalierende Person in einem Wohnheim in Speyer gemeldet. Dieser habe zuvor gegen Türen getreten, sei stark alkoholisiert und würde laut herumschreien. Nachdem sich der 27-Jährige auch beim Eintreffen der Polizeibeamten sowie durch die anwesenden Angehörigen nicht beruhigen ließ, sollte er in Gewahrsam genommen werden. Hierfür sollte der Mann gefesselt werden, wobei er die Beamten beleidigte, sich durch Tritte wehrte und einem Beamten in die Hand biss. Anschließend konnte der Mann fixiert und in Gewahrsam genommen werden. Durch den geleisteten Widerstand wurden zwei Polizeibeamte verletzt. Einer der Beamten war nicht mehr dienstfähig.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Pressestelle
Telefon: 06232-137-103 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.