Zeugen und Geschädigter nach Körperverletzungsdelikten und Gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr gesucht

Am Mittwochabend (17.05.2023) kam es gegen 21:00 Uhr in Herxheim im Bereich der Festhalle zu mehreren Auseinandersetzungen mit einer betrunkenen Person. Ein alkoholisierter 33-jähriger Mann soll zunächst mit einer Schnapsflasche in die Richtung eines 16-Jährigen geschlagen haben. Dem Schlag konnte der Jugendliche glücklicherweise ausweichen, sodass dieser unverletzt blieb. Im Anschluss konnten Zeugen beobachten, wie der Alkoholisierte einen noch unbekannten, vorbeifahrenden E-Scooter-Fahrer (ca. 14 Jahre alt) von seinem Gefährt herunterschlagen wollte. Da ihm dies ebenfalls nicht gelang, sei er diesem weiter hinterhergerannt. Zwei 15 und 18 Jahre alte junge Männer erkannten die bedrohliche Situation, schritten couragiert ein und hielten den 33-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizeibeamten fest. Er wurde im Anschluss in Gewahrsam genommen, wo ihm auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem muss er sich strafrechtlich wegen Körperverletzungsdelikten und eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten. Weitere mögliche Zeugen sowie der E-Scooter-Fahrer werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Landau unter 06341/287-0 oder [email protected] zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau
Pressestelle

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.