Schlägereien in der Altstadt

In der Fruchthallstraße ist es in der Nacht zu Freitag zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Kurz nach Mitternacht wurde der Polizei eine Schlägerei gemeldet. Drei Personen würden sich, nach vorausgegangenen verbalen Streitigkeiten, schlagen. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 30-Jähriger von zwei Männern angegriffen wurde. Die Täter flüchteten anschließend. Einer der beiden Flüchtigen konnte im Rahmen der Fahndung angetroffen und kontrolliert werden. Der 22-Jährige erhielt einen Platzverweis für die Altstadt. Circa eine Stunde später wurde der 30-Jährige erneut von dem 22-Jährigen und zwei weiteren Männern auf dem Stiftsplatz angegriffen. Bis zum Eintreffen der Polizeibeamten waren die drei Angreifer verschwunden. Durch Zeugenaussagen konnten zwei der drei Männer identifiziert werden. Die Fahndung nach ihnen verlief erfolglos. Der 30-Jährige wurde leicht verletzt. Eine medizinische Versorgung war nicht notwendig. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ein. |elz

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.