Bei Personenkontrolle Widerstand geleistet

Am frühen Morgen des 21.05.2023 beschwerten sich mehrere Anwohner über einen 36-jährigen Mann, welcher augenscheinlich stark betrunken durch die Haardstraße in Landau schwankte. Da er den hinzugerufenen Polizeibeamten der Polizei Landau seine Personalien nicht nennen wollte, sollte er infolgedessen nach Ausweisdokumenten durchsucht werden. Der Mann wehrte sich derart, dass er zu Boden gebracht werden musste und einem Polizisten gegen das Bein trat, was jedoch keine Verletzungen hervorrief.

Zur Feststellung der Schuldfähigkeit in dem eingeleiteten Strafverfahren erfolgte die Entnahme einer Blutprobe.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Pressestelle

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.