Maikammer: Widerstand und Beleidigung gegen Polizeivollstreckungsbeamte

Am 21.05.2023 gegen 02:14 Uhr wurden der PI Edenkoben Streitigkeiten zwischen einem Mann und einer Frau am Schwimmbad in Maikammer gemeldet. Im Laufe der zunächst verbalen Auseinandersetzung habe der Mann dann der Frau mehrfach eine Ohrfeige gegeben. Bei Eintreffen der Streife wollte der Mann sich zunächst entfernen um der Personalienfeststellung zu entgehen. Nachdem er daran gehindert worden war, schlug er ziellos um sich und begann die Beamten zu beleidigen. Auch seine Frau ging nun auf die Beamten los und schlug auf diese ein. Das Ehepaar durfte im Anschluss getrennt seine Nacht in einer der Gewahrsamszellen verbringen. Aufgrund der starken Alkoholisierung wurde beiden eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Edenkoben
Pressestelle

Telefon: 06323-9550


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.