POL-VDMZ: Ohne Benzin im Tank und falsche Kennzeichen montiert

POL-VDMZ: Ohne Benzin im Tank und falsche Kennzeichen montiert

A 61/Bingen (ots) Ein 61-jähriger Motorradfahrer meldete sich am 20.5.2023 gegen 15:53 Uhr über eine Notrufsäule bei der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim und gab an, kein Benzin mehr zu haben. Er war auf der A 61 in Höhe Bingen liegengeblieben. Vor Ort stellte seine Streife der Autobahnpolizei fest, dass der 61-Jährige nicht nur keinen Sprit mehr im Tank hatte, sondern auch, dass das Kennzeichen nicht zum Motorrad gehörte. Der Mann hatte kurzerhand, um sein neu gekauftes Motorrad nach Hause zu überführen, die Kennzeichen von seinem alten noch zugelassenen Motorrad zu Hause abgeschraubt und auf das neue montiert. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der 61-jährige Biker muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.Rückfragen bitte an:Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-9190
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.