Polizeiautobahnstation Ruchheim – 35-Jähriger unter Drogeneinfluss unterwegs

Ein 35-jähriger Golf-Fahrer war am 21.05.2023, um 16.45 Uhr, auf der A61 Gemarkung Frankenthal unterwegs. Der Fahrer wurde auf dem Parkplatz "Auf dem Hirschen" von Beamten der Polizeiautobahnstation Ruchheim kontrolliert. Dabei zeigte er deutliche drogenbedingte Auffallerscheinungen. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht, der Mann hatte Amphetamin und Met-Amphetamin konsumiert. Dem 35-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Ruchheim
Sandra Giertzsch
Telefon: 06237/933-2210
E-Mail: [email protected]

www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.