POL-PDTR: Kind stürzt vor anfahrenden Bus – Verdacht des vorsätzlichen Handelns

POL-PDTR: Kind stürzt vor anfahrenden Bus - Verdacht des vorsätzlichen Handelns

Saarburg (ots) Am Dienstag, 23.05.2023, kam es gegen 13:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem 13-jährigen Kind. Hierbei stürzte ein 13-jährige Junge aus dem Landkreis Trier-Saarburg am Bussteig Heckingstraße vor einen anfahrenden Bus. Der 48-jährige Busfahrer konnte durch eine sofortige Gefahrenbremsung Schlimmeres verhindern, so dass es glücklicherweise nur zu einer leichten Berührung zwischen dem Bus und dem Kind kam. Der 13-Jährige zog sich durch den Sturz leichte Verletzungen zu. Durch die Gefahrenbremsung wurde im Bus eine 8-Jährige aus dem Landkreis Trier-Saarburg leicht verletzt. Der 13-Jährige wurde durch den Rettungsdienst, der mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort im Einsatz war, zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Saarburg gebracht. Für die 8-Jährige war zunächst keine weitere Behandlung im Krankenhaus erforderlich.Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme verdichteten sich Hinweise darauf, dass der 13-jährige durch einen noch unbekannten Täter absichtlich vom Bussteig vor den Bus gestoßen worden war. Die Polizeiinspektion Saarburg hat Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen.Zeugen des Vorfalls werden daher gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Saarburg zu melden: Tel. 06581 / 9155-0.Rückfragen bitte an:Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Saarburg
Brückenstraße 10
54439 Saarburg
www.polizei.rlp.de

Ansprechpartner: PK Herrmann
06581 9155-0
06581 9155-50
[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.