Polizeiautobahnstation Ruchheim – Vollsperrung aufgehoben – Verkehrsunfall A61

Nachtrag zur Pressemitteilung vom 24.05.2023, 08.47 Uhr POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim - Aktuell Vollsperrung A61 nach Verkehrsunfall | Presseportal

Am 24.05.2023, um 8.21 Uhr ereignete sich auf der A61, zwischen dem Autobahnkreuz Worms und dem Autobahnkreuz Frankenthal in Fahrrichtung Speyer ein Verkehrsunfall.

Ein Lkw und ein Mercedes befuhren hintereinander die A61 in Richtung Süden, als plötzlich der Mercedes auf den Lkw auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes nach rechts geschleudert und knallte gegen die Leitplanke.

Bei dem 43-jährigen Fahrer wurde bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch festgestellt, Ein durchgeführter Alkotest ergab eine Atemluftalkoholkonzentration vom 2,2 Promille.

Aufgrund seiner leichten Verletzungen wurde der 43-Jährige vom Rettungsdienst zur medizinischen Abklärung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Der Mercedes wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Gegen den 23-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Der linke Fahrstreifen konnte mittlerweile für den Verkehr wieder freigegeben werden. Der rechte Fahrstreifen bleibt bis zur vollständigen Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Ruchheim
Sandra Giertzsch
Telefon: 06237/933-2210
E-Mail: [email protected]

www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.