Lkw-Kontrolle

In den Morgenstunden des Mittwoch, 24.05.2023, meldete ein Verkehrsteilnehmer einen vermutlich betrunkenen Lkw-Fahrer, der schließlich im Stadtgebiet angetroffen und einer Kontrolle unterzogen wurde. Schnell stellte sich heraus, dass die Vermutung des Anrufers nicht korrekt war. Gleichzeitig stellte sich jedoch heraus, dass der ausländische Fahrer aufgrund seines Herkunftslandes nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, er sich illegal in Deutschland aufhielt und zudem als Leiharbeiter für eine deutsche Spedition fuhr. Die Weiterfahrt wurde untersagt und gegen den Fahrer wird wegen diverser Straftatbestände ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Betzdorf

Telefon: 02741-9260
www.polizei.rlp.de/pi.betzdorf

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.