Pkw schneidet Bus: Drei Verletzte

Drei Fahrgäste eines Linienbusses sind am Mittwoch bei einem Unfall in der Altenwoogstraße leicht verletzt worden. Ein unbekannter Autofahrer hatte beim Abbiegen den Bus geschnitten.

Während der Bus auf der rechten Spur stadteinwärts fuhr, überholte der Pkw-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen. Plötzlich zog der Unbekannte mit seinem Wagen nach rechts, um in die Tannenstraße abzubiegen. Der Busfahrer bremste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Drei Fahrgäste wurden dabei leicht verletzt. Wegen der plötzlichen Bremsung erlitten sie Prellungen beziehungsweise Platzwunden, weil sie sich beispielsweise an Haltestangen stießen. Zu einem Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Omnibus kam es nicht, allerdings flüchtete der Autofahrer von der Unfallstelle. Der Unbekannte fuhr einen schwarzen Opel. Die Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht und bittet um Hinweise: Wer hat den Vorfall beobachtet? Wer kann Hinweise zu dem Unfallverursacher geben? Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.