Einbruch in Tankstelle – Täter festgenommen

Hohen Sachschaden verursachte am frühen Morgen ein Täter, als er in eine Tankstelle in der Rheinstraße einbrach.

Heute Morgen gegen 3:30 Uhr, konnte ein Zeuge beobachten, dass eine Glaseingangstür der Tankstelle eingeschlagen war und eine Spitzhacke am Tatort lag. Durch eine weitere Zeugin konnte eine Personenbeschreibung an die alarmierten Polizeikräfte übermittelt werden.

Der 17-Jährige Beschuldigte konnte in der Nähe des Tatortes durch Einsatzkräfte des Kriminaldauerdienstes und der Polizeiinspektion Ingelheim festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wurde er nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Das Jugendsachgebiet der Polizeiinspektion Bad Kreuznach hat die Ermittlungen übernommen. Zum Tathergang oder Diebesgut können, aufgrund der laufenden Ermittlungen, derzeit keine Angaben gemacht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.