Früh um 6 Uhr mit fast 1,6 Promille über die Autobahn

Zeugen meldeten der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 26.5.2023 gegen 6 Uhr einen PKW, der auf der A 61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen auffällig geführt wurde und beim Überholen andere geschnitten hatte. Die Streife konnte das Auto antreffen und letztendlich in Bad Kreuznach kontrollieren. Dabei stellte sich der Grund für die auffällige Fahrweise auch schnell heraus. Der 42-jährige Fahrer des PKW war alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab fast 1,6 Promille. Der Mann musste mit zur Dienststelle, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Dem 42-Jährigen droht nun eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung sowie der Verlust der Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-9190
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.