Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Polizeiinspektion Frankenthal Tödlicher Verkehrsunfall auf der L522 zwischen Frankenthal und Lambsheim

Am heutigen Freitag, den 26.05.2023 kam es gegen 16:58 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person auf der L522 zwischen Frankenthal und Lambsheim.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 83-jähriger Fahrradfahrer den Feldweg quer zur L522 und überquerte diese im Bereich Hahnenhof. Hierbei übersah er aus unerklärter Ursache das Fahrzeug einer 30-jährigen Fahrzeugführerin, die die L522 aus Frankenthal kommend in Richtung Lambsheim befuhr. Die Fahrzeugführerin konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste den Fahrradfahrer. Der Fahrradfahrer erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Der genaue Unfallhergang ist Teil der Ermittlungen.

Die L522 wurde für die Verkehrsunfallaufnahme mehrere Stunden vollgesperrt.

Rückfragen bitte an:

POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Polizeiinspektion Frankenthal
PHK Seitz
Friedrich-Ebert-Straße 2
67227 Frankenthal
Telefon 06233 313-3103
[email protected]


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.