Ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherung unterwegs

Bei Kontrollen am 25.05.2023 durch eine Streife der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim auf der B 47 in Richtung Worms stellten die Polizeibeamten bei einem 40-jährigen PKW-Fahrer gegen 16 Uhr fest, dass dieser über keine gültige Fahrerlaubnis verfügt. Der Mann musste sein Auto stehen lassen. Ihn erwartet eine Strafanzeige. Bei einem 20-Jährigen stellten die Polizisten gegen 16:30 Uhr fest, dass dessen Wagen nicht zugelassen und auch nicht versichert war. Auch für ihn war die Weiterfahrt beendet und er muss mit einer Strafanzeige rechnen. Bei drei weiteren überprüften PKW wurden Verwarnungen ausgesprochen, weil Zulassungsbescheinigungen nicht mitgeführt wurden und in einem Fall der Verbandskasten fehlte.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-9190
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.