Polizei beendet Fahrten mit Moped und E-Scooter

Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis hat sich ein Mann aus dem Stadtgebiet am Donnerstagabend eine Anzeige eingehandelt. Der 32-Jährige war einer Polizeistreife kurz vor 23 Uhr in der Maxstraße aufgefallen. Die Beamten stoppten das Leichtkraftrad und überprüften den Fahrer.

Der Mann hatte keine Dokumente bei sich und gab schließlich zu, lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung zu besitzen. Weil er damit das Moped nicht fahren durfte, musste das Zweirad vor Ort stehen bleiben. Die Schlüssel wurden sichergestellt.

Auf den Vater des 32-Jährigen, der Halter des Fahrzeugs ist, kommt ebenfalls eine Strafanzeige zu, weil er geduldet hat, dass sein Sohn ohne Führerschein mit dem Leichtkraftrad fährt.

Zu Ende war die Fahrt kurz vorher auch für einen E-Scooter-Fahrer, den eine Streife in der Martin-Luther-Straße einer Kontrolle unterzog. Bei der Überprüfung des 35-Jährigen fiel dessen Alkoholfahne auf. Ein Atemalkoholtest bescheinigte dem Mann einen Pegel von 0,82 Promille. Er musste daraufhin den Elektroroller stehen lassen und für weitere Überprüfungen mit zur Dienststelle kommen. Anschließend wurde der Mann an die US-Militärpolizei übergeben. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.