Schwerer Raub in Konz – Zeugen gesucht!

Heute Nacht, zwischen 22 Uhr und 3: 25 Uhr, überfielen noch unbekannte Täter eine ältere Dame in ihrem Haus in der Ernst-Reuter-Straße in Konz. Nach dem derzeitigen Stand der noch frühen Ermittlungen gehen die Ermittler der Kriminalpolizei davon aus, dass die Täter über die Rückseite des Einfamilienhauses in das Objekt eindrangen. Sie hebelten dort ein Fenster auf und gelangten so in das Haus. Als sie dort auf die aufgewachte, alleinstehende Geschädigte trafen, fesselten sie diese und durchsuchten das Haus nach geeigneter Beute. Hiernach verließen sie das Haus über die Eingangstür. Die ältere Dame konnte sich aus der Fesselung befreien und die Polizei verständigen.

Wie lange sich die Einbrecher in dem Haus aufhielten ist noch unklar.

Aktuell wird von zwei Tätern ausgegangen, die wie folgt beschrieben werden:

   - männlich
   - circa 175cm groß
   - schlanke Figur
   - schwarzer Kapuzenpullover
   - schwarze Maske
   - ausländischer Akzent

Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen im Bereich der Ernst-Reuter-Straße zur o.g. Zeit, oder im Vorfeld geben können.

Diese werden gebeten, sich mit der nächsten Polizeidienststelle oder dem Kriminaldauerdienst Trier (0651 9779-2290) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier
Pressestelle

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.