Drogenkontrolltag in Bingen am Rhein

Am Freitagnachmittag wurden im Stadtgebiet Bingen mehrere Kontrollstellen eingerichtet. Insgesamt bestand bei neun Fahrzeugführern der Verdacht, dass sie unter Drogen- und Alkoholeinfluss standen. Bei allen wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Bei sechs Fahrzeugführern wurde festgestellt, dass sei keine Fahrerlaubnis besitzen. Es wurden zudem mehrere Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzt eingeleitet. Zudem wurde ein Teleskopschlagstock aufgefunden. Des weiteren wurde festgestellt, dass mehrere Personen und Kinder nicht angeschnallt waren. Bei acht Fahrzeugen erlosch aufgrund Umbauten die Betriebserlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bingen
Telefon: 06721 9050
E-Mail: [email protected]
http://ots.de/vPCp5a