Verdacht der Trunkenheit im Verkehr

Am Abend des 26.05.2023, kurz vor Mitternacht konnte in der Martin-Luther-Straße in Neustadt an der Weinstraße der 42-jährige Fahrer eines PKW angehalten und einer Verkehrskontrolle zugeführt werden. Im Rahmen der Kontrollmaßnahmen konnte beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden. Ein auf freiwilliger Basis durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,28 Promille. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Ihm wurde in der Folge eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße
Simon Dannheimer

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pi.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.