Fahrerwechsel wird von Polizei beobachtet

Am späten Samstagabend beabsichtigte eine Streife der Polizei Neuwied in der Innenstadt einen entgegenkommenden Pkw zu kontrollieren. Nach dem Wenden wurde das Fahrzeug bis in die Engerser Landstraße verfolgt. Dort beobachteten die Beamten, dass das Fahrzeug anhielt und Fahrer und Beifahrerin die Positionen wechselten. Bei der anschließenden Kontrolle wurde dann festgestellt, dass der ursprüngliche Fahrer keinen gültigen Führerschein besitzt. Gegen den 21jährigen Neuwieder wurde eine Strafanzeige erstellt. Gegen die Beifahrerin wird wegen versuchter Strafvereitelung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neuwied/Rhein
Pressestelle

Telefon: 02631-878-110
[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.