Nachtrag zu Presseerstmeldung der PI Adenau vom 28.05.2023 um 19:18 Uhr

Am Sonntag, den 28.05.2023 gegen 19:00 Uhr wurde der Polizei Adenau ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 412, Kempenich in FR Nürburgring gemeldet.

Ein 19-jähriger Fahrzeugführer aus der VG Brohltal befuhr mit seinem PKW die B 412 von Kempenich kommend in FR Nürburgring. Hier kam er zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr den Grünstreifen und kollidierte mit einem Baum. Von dem Baum wurde der PKW abgewiesen und überschlug sich in der Folge mehrfach.

Durch Ersthelfer konnte der Fahrzeugführer aus dem völlig deformierten PKW befreit werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte bei dem Fahrzeugführer Alkoholgeruch festgestellt werden.

Der Unfallverursacher wurde bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise nicht schwerer verletzt und zur Beobachtung in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Es wurde eine Blutprobe entnommen.

Im Einsatz befanden sich neben der Polizei Adenau, das DRK mit Rettungshubschrauber, sowie die Freiwillige Feuerwehr Kempenich.

Die B 412 musste für den Zeitraum der Unfallaufnahme in beide Richtungen komplett gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Mayen
Polizeiinspektion Adenau
Pressestelle
Bohr, POK

Telefon: 02691-925-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.