Unter Drogeneinwirkung mit Leichtkraftrad unterwegs

Am Freitag, den 26.05.2023, gegen 22:30 Uhr, wurde auf der K13 in Richtung Altrip ein Leichtkraftrad einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten bei dem 43-jährigen Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf zwei verbotene Substanzen nach dem Betäubungsmittelgesetz. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-495-4210 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.