Mit 2,16 Promille im Straßenverkehr unterwegs

Am frühen Montagmorgen befuhr ein 49-jähriger PKW-Fahrer die B 423 in Richtung Waldmohr. Da der Fahrzeugführer augenscheinlich nicht sicher seine Fahrspur halten konnte, wurde der PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnten bei dem Fahrer deutliche Anzeichen für einen Alkoholkonsum festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,16 Promille. Weiterhin besitzt der Fahrer keinen Führerschein und für sein PKW besteht aktuell auch kein Versicherungsschutz. Bei dem 49-Jährigen wurden eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.|pikus

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Pressestelle

Telefon: 06381 919 0
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.