Mainz-Gonsenheim – Diebstahl aus Tankstelle, Täter auf der Flucht festgenommen

Am vergangenen Freitag kam es gegen 22 Uhr zu einem Diebstahl aus einer Tankstelle in Mainz-Gonsenheim. Die beiden Täter flüchteten zunächst und konnten noch auf der Flucht festgenommen werden.

Kurz vor Ladenschluss machte ein 30-jähriger Tankstellenmitarbeiter aus Mainz die Abrechnung. Währenddessen begab er sich für einen kurzen Moment ins Lager und ließ hierbei die Kasse unbeobachtet. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine weitere Person im Ladenraum. Als er zurückkehrte, stellte er zwei Personen beim Verlassen des Ladenraums fest. Bei der Überprüfung der Kasse, bemerkte er, dass mehrere hundert Euro fehlten. Da er davon ausgehen musste, dass die zwei Personen das Geld entwendet hatten, nahm er die Verfolgung der Personen auf und konfrontierte sie mit dem Diebstahl. Eine der Personen bedrohte den 30-Jährigen daraufhin mit einem Messer, um im Besitz des Geldes zu bleiben. Der Tankstellenmitarbeiter verständigte anschließend die Polizei. Zwei zufällig in ihrer Freizeit anwesenden Polizeibeamten wurden Zeugen des Geschehens und verfolgten die flüchtigen Täter. Diese konnten kurz darauf festgenommen werden. Das Stehlgut wurde bei den Personen aufgefunden und sichergestellt. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls aufgenommen. Zu den Tätern können zum aktuellen Zeitpunkt keine weiteren Angaben gemacht werden.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.