POL-VDMZ: Sattelzug kippt auf Autobahn um

POL-VDMZ: Sattelzug kippt auf Autobahn um

A 63/Bolanden (ots) Aus bislang ungeklärter Ursache kam am 30.5.2023 gegen 04:55 Uhr ein 73-jähriger Fahrer eines Sattelzuges auf der A 63 in Fahrtrichtung Mainz von der Fahrbahn ab. In Höhe Bolanden kam der Mann aus bislang ungeklärter Ursache zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, zog von dort zurück auf die Fahrbahn, wo der Sattelzug mit Kipper auf die rechte Seite kippte und quer über beide Fahrspuren zum Liegen kam. Der 73-Jährige konnte vor Ort zum Unfall keine Angaben machen. Er wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die A 63 ist aktuell seit dem Unfall zwischen Göllheim und Kirchheimbolanden voll gesperrt. Der Verkehr wird zwischen den Anschlussstellen Göllheim und Kirchheimbolanden umgeleitet. Derzeit laufen die Bergearbeiten. Mit einem Kran wird versucht, den Sattelzug, der Splitt geladen hatte, aufzurichten. Wie lange diese Arbeiten andauern, kann aktuell nicht gesagt werden. Die Arbeitsstelle wird abgesichert durch die Autobahnmeisterei Gau-Bickelheim Im Einsatz waren neben Kräften der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim auch eine Streife der Polizei Kirchheimbolanden, die Berufsfeuerwehr Kaiserslautern, die Feuerwehr Kirchheimbolanden sowie der Rettungsdienst und der Autobahnmeisterei Gau-Bickelheim. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall gekommen ist. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 100.000 EuroRückfragen bitte an:Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-9190
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.