Personen- und Fahrzeugkontrollen am Wormser Hauptbahnhof

Die Wormser Polizei hat am heutigen Freitag, dem 02.06.2023, von 08:00-14:00 Uhr verstärkt Personen- und Verkehrskontrollen im Bereich um den Wormser Hauptbahnhof, sowie der Fußgängerzone und den angrenzenden Grünanlagen durchgeführt. Unterstützt wurde die Polizei Worms von Beamten des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik und Technik, sowie dem Ordnungsamt der Stadtverwaltung Worms.

Der genannte Bereich rund um den Hauptbahnhof wird von vielen Wormser Bürgerinnen und Bürgern als unsicher oder Brennpunkt empfunden, an dem es häufiger zu Fehlverhalten von Personen und Verkehrsteilnehmenden komme. Eine objektive Erhebung der polizeilichen Einsatzlagen kann dieses Gefühl zwar nicht bestätigen, dennoch ist es der Wormser Polizei ein Anliegen den Anwohner- und Bürgerbeschwerden nachzugehen und mit solchen Schwerpunktkontrollen die Sicherheitslage und die objektive Datenbasis für weiterführende Maßnahmen zu verbessern.

Im Rahmen der heutigen Kontrollen konnten zahlreiche Bürgergespräche geführt, sechs Ordnungswidrigkeiten wegen des verbotswidrigen Befahrens des Sonderstreifens für Busse und Taxen geahndet und ein mitgeführtes Messer präventiv sichergestellt werden. Die Mehrzahl der kontrollierten Personen zeigte sich einsichtig und gab den Verstoß zu.

Neben weiteren geplanten Schwerpunktkontrollen führt die Polizei regelmäßig Kontrollen an verschiedenen innerstädtischen Örtlichkeiten, zu unterschiedlichen Zeiten, auch mit zivilen Einsatzkräften, durch. Die Polizei Worms nimmt gerne Hinweise und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger hierzu per Mail unter [email protected] oder über das Hinweisportal der Onlinewache unter www.polizei.rlp.de/onlinewache entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Worms
Pressestelle

Telefon: 06241 852-0
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.