Polizeiautobahnstation Ruchheim – Unter Drogeneinfluss auf A650

Unter Drogeneinfluss war am 02.06.2023, um 14.10 Uhr, ein 34-Jähriger mit seinem Ford unterwegs. Das Fahrzeug wurde von Beamten der Polizeiautobahnstation Ruchheim auf der A650 festgestellt und auf der Bruchwiesenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Bei der Kontrolle wurden bei dem 34-Jährigen drogenbedingte Anzeichen festgestellt. Ein Drogenschnelltest ergab, dass der Mann unter dem Einfluss von THC stand.

Dem 34-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Ruchheim
PK Grzechnik
Telefon: 06237/933-0
E-Mail: [email protected]


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.